· 

Your Superfood - Du bist, was Du isst!

Folgender Text auf Facebook hat mich Anfang 2018 spontan angesprochen:

 

Hi, ich bin Michael, einer der Co-Founder von Your Super.

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Sport und einen aktiven Lebensstil. Schon als Kind war ich sehr athletisch und habe früh angefangen professionell Tennis zu spielen. Ich habe mich unbesiegbar gefühlt! Alles hat sich jedoch schlagartig geändert, als ich mit 24 eine erschütternde Diagnose bekam - Krebs. Während meiner Erholung von der Krankheit habe ich gemerkt wie wichtig es ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Meine Mitgründerin Kristel hat mich mit dem Thema Superfoods vertraut gemacht und ich war begeistert, wie gut es mir ging - ich hatte so viel Energie! Ich find an zu recherchieren und lernte viel darüber, was für einen Einfluss diese nährstoffreichen Lebensmittel auf unser Wohlbefinden haben und wie indigene Kulturen sie schon seit Jahrtausenden nutzen. Ich machte es zu meiner Mission Menschen über dieses Thema aufzuklären und ihnen zu zeigen wie einfach es sein kann sich gesund zu ernähren!

 

Als überzeugter Sportler, selbst vom Krebs betroffener und als "bewusster Esser" spürte ich, dass Michael und Kristel hier den richtigen Nerv getroffen haben. "Du bist, was Du isst" mag abgedroschen erscheinen. Ich für meinen Teil kann jedoch genau diese "Weisheit" so bestätigen.

 

Als Kraftsportler und im Bodybuilding war der jeweilige Trainings- oder gar Wettkampferfolg direkt mit der Ernährung verbunden. Kleine Ernährungsfehler bremsten mich damals als Sportler nicht nur aus, sondern machten sogar fast jegliche Trainingsbemühung kaputt.

Noch entscheidender war das Thema der richtigen, guten, gesunden und ausgewogenen Ernährung als ich mehr und mehr Ausdauersport betrieb. Allein die Vorbereitungsphase auf meinen 2009 absolvierten Ironman hätte ich ohne die richtige Ernährung nicht überstanden.

Noch einmal und sehr nachdrücklich wurde mir die Bedeutung des Themas während meiner Krebstherapien bewusst. Die brutalen Medikamente über einige Monate zwingen auch einen sportlich durchtrainierten Körper buchstäblich in die Knie. Nur eine starke mentale Verfassung, sowie ein Bewegungsprogramm im Rahmen des Möglichen gepaart mit möglichst guter Ernährung können ein derart geschundenes System wieder aufbauen...

 

Insofern ist es mir ein Anliegen und Vergnügen, hier auf yoursuperfoods.de hinzuweisen. Sicher nicht die Einzigen am Markt - für mich aber glaubwürdig, authentisch und fair.... Deshalb hier noch einmal zwei Ausschnitte aus der website:

 

100% TRANSPARENT

Wir beziehen alle unsere Zutaten direkt von den Farmen. Wir wissen genau wo sie herkommen und versuchen die lokalen Gemeinden so gut es geht zu unterstützen und zu fördern. Alle Zutaten werden regelmäßig von unabhängigen Drittparteien getestet, um die höchstmögliche Qualität sicherzustellen.

 

ZURÜCKGEBEN

 

Wir glauben, dass eine gesunde Ernährung für jeden Menschen verfügbar sein sollte und spenden deshalb für jeden verkuften Mix ein Paket lebensrettende Nahrung an mangelernährte Kinder. Wir finden, dass das unsere Superfoods ganz besonders super macht! Worauf wartest du also noch?! Wir freuen uns jedenfalls über jede Unterstützung auf unserer großen Mission!

Ja, es ist richtig, dass ich beim Kauf solcher Produkte evtl etwas mehr Geld ausgebe, als wenn ich die Zutaten einzeln im Bioladen kaufe. Das ist ja jedermanns Einzelentscheidung. Auch ich kaufe die Superfoods oder wie auch immer man hochwertige Nahrungsmittel nennen möchte, immer wieder einzeln im gut sortierten Supermarkt oder im Bioladen. Die Produkte von superfoods.de schmecken im übrigen gut und sind sehr bekömmlich - wie die von seriös anbietenden Konkurrenzprodukten wahrscheinlich auch...

 

Wichtig ist mir hier nur die Botschaft: Tue etwas für Dich! Pflege den einen Körper und die eine Gesundheit die du hast. Und wenn Du dies noch mit einer guten Tat verbinden kannst - was spricht denn dagegen?

 

Steffen