· 

Podcast "Fünf Säulen für ein gelingendes Leben"

In diesem Podcast werden Nanni Glück und ich Euch die fünf Säulen für ein gelingendes Leben vorstellen...

 

So einfach ist das? Nur fünf Säulen? ;-) Sooo einfach ist es nicht. Wenn man aber diese fünf Säulen

  • Positive Emotions
  • Engagement
  • Relationships
  • Meaning
  • Accomplishment

bewusst pflegt, kultiviert und sich an der ein oder anderen Stelle vielleicht diszipliniert, ist die Basis für ein gelingendes Leben gelegt.

 

Nanni hat Positive Psychologie studiert und ist Lachyoga-Trainerin - und, wie könnte es bei diesem Hintergrund anders sein, ein durch und durch positiver Mensch. 

 

Ich bin trotz aller Schicksalschläge ebenso voll positiver Impulse, ständig voller Energie und neuer Ideen. Meine Krebsdiagnose mit schlechter Prognose Anfang 2016 hat mich brutal gelehrt, wie wichtig eine insgesamt positive, sinnerfüllte, engagierte Lebensweise mit positiven Menschen in der Nähe ist - wahrscheinlich überlebenswichtig.

 

Nanni und ich bringen Euch in zehn kurzen Clips (zwei zu jedem der fünf Buchstaben - je Buchstabe ein Gespräch, also die Theorie und eine Übung für Euch zum jeweiligen Buchstaben, also die Umsetzung in der Praxis) das PERMA-Prinzip näher. Mit viel Witz, auch mal einem Schnitzer, authentisch und viel Spaß den wir beim Drehen hatten, sind wir uns sicher, Euch dieses spannende Thema, das so sehr unseren Alltag und unser Leben bestimmt, unterhaltsam rüber zu bringen.

 

Wir hatten die Podcast-Serie bereits einmal begonnen, mussten aber aus verschiedenen Gründen unterbrechen. So spielt das Leben eben auch manchmal. Wir lassen uns die gute Laune dadurch nicht verderben und starten einfach nochmal durch!

 

Der erste Clip von zehn erscheint nun Anfang November 2019 erneut. Seid gespannt auf "Positive Emotions"! Lasst Euch entführen und inspirieren, lasst neue Gedanken und Ansätze zu!. Wir sind gespannt und freuen uns auf Eure Rückmeldungen!

 

Nanni, Steffen und zwei ungezogene Hunde, die teilweise bei den Drehs ungefragt "mitgespielt" haben... ;-)