· 

Der Countdown läuft...

Der Countdown läuft... Liebe Freunde, bald brauchen wir Eure Hilfe!
Wir planen gemäß dem Motto "kick cancer - let´s ironman" zusammen mit Freunden vom Weisses Ballett e.V. eine Charity-Aktion...
Mit meiner Langdistanz trotz Krebs - oder gerade deswegen - will ich nicht nur "meinem" Krebs trotzen sondern vor allem auch eine Botschaft vermitteln:
"Was auch immer passiert - stehe wieder auf! Das Leben ist teilweise hart, grausam und ungerecht. Ja, das ist so. Du wirst es nicht ändern können. Du kannst aber entscheiden, wie Du mit all dem Mist, der auf Dich oder Deine Lieben zukommen kann, umgehst. Und das wiederum ist entscheidend, wie es Dir dabei geht. Ob Dich Dein Schicksal in die Knie zwingt, ob Du vor die Hunde gehst, oder trotz allem das Lachen nicht verlernst..."
Mir ist bewusst, dass sich diese Zeilen beim ein oder anderen wie der blanke Hohn anhören können. Wenn akuter Schmerz wütet, man schwere Verluste zu verkraften hat oder selbst gegen böse Krankheiten kämpft, klingen solche Worte eventuell unangebracht. Ich spreche sie dennoch aus. Ich darf das, weil ich es selbst erlebe. Trost ist die eine wichtige Komponente während besonders harter Phasen... Wichtiger als die Tröster um Dich herum, sind jedoch die Mutmacher!
Mit unserer Website www.onelife-liveit.de vermitteln wir genau das - weil es uns am Herzen liegt und wir selbst erlebt haben, dass solche Botschaften überlebenswichtig sind.
Als Sportler wollen wir gerne Botschafter hierfür sein, und am Ende dieser Challenge (5. September 2020 starte ich auf der Ironman-Distanz) etwas Gutes tun. Mit Freunden und einem tollen Verein kreieren wir im Moment starke Ideen, die demnächst auch hier publiziert werden. Wir zählen auf Euch.
Bleibt bei uns, schaut immer wieder rein und tragt unsere Botschaft weiter. Vielen Dank.
Steffen, Constance, das Projektteam vom Weisses Ballett e.V. und tolle Menschen, die jetzt schon mit Ideen, Herzblut und Gesprächsbereitschaft gezeigt haben, wie wichtig es ist, sich bewusst zu sein, wie gut es einem selbst geht und wie einfach es ist, dort zu helfen, wo im Moment nichts mehr geht!
🙏