· 

Wie definiere ich bedingungslose Liebe...

MANIFEST DER MUTIGEN! MANIFEST DER LIEBE!

Constance hat es gestern schon auf facebook geschrieben: Am 4. August durfte ich zum vierten mal meinen zweiten Geburtstag feiern...

 

Am 4. August 2016 bekam ich nach monatelanger Tortur meine zuvor entnommenen eigenen Stammzellen implantiert. Mein Körper war nach sechs Chemotherapiezyklen zerstört. Ich war tagelang nicht mehr in der Lage auch nur 30 Meter im Krankenhausflur zu gehen...

 

Die Prognose wenige Monate (im März) zuvor lautete: "Ohne sofortigen Therapiebeginn erleben Sie Weihnachten nicht."

Ich durfte seitdem vier Weihnachtsfeste im Kreise meiner Lieben erleben.

Ich bin dankbar für eine medizinische Versorgung, wie es sie in wenigen Ländern der Welt gibt. 
Ich bin dankbar für Ärzte, Schwestern und Pfleger die mich begleitet und versorgt haben.

 

Ich bin auch überzeugt davon, dass neben medizinischer Versorgung ein wesentlicher Faktor fürs Überleben die Menschen im Umfeld eines Kranken sind:

Ohne Menschen, Freunde und Familienmitglieder, die ohne Wenn und Aber an Deiner Seite stehen und gehen, die in den dunkelsten Stunden Deine Hand halten, Dir zuhören, ihre Schulter zum Weinen hinhalten und Dir durch ihre Anwesenheit zeigen, was Leben bedeutet und wofür es sich lohnt zu kämpfen, gibst Du in solchen Situationen auf...

Die unglaubliche Geschichte, die uns den Boden unter Füßen wegriss, immer wieder von Hoffnung, Verzweiflung, Angst und viel Mut geprägt war, kann so nur geschrieben werden, weil es Dich gab und gibt!

Constance, DU hast mich täglich über Wochen im Krankenhaus besucht, hast meine Hand gehalten, mir den Rücken frei gehalten. DU hast meine Ängste, meine Verzweiflung, meine Wut ausgehalten. DU hast mich im Rollstuhl um die Klinik geschoben, als ich nicht mehr in der Lage war, zu gehen. Du sprichst mir Mut zu - immer und immer wieder. Niemand kann sich dabei vorstellen, wie sehr DU in dieser Zeit selbst gelitten hast...

DU zeigst mir was Liebe ist. Bedingungslose Liebe. 

 

Danke an alle, die seit 2016 da waren und sind. Danke für jegliche Hilfe, fürs Zuhören, fürs Daumendrücken und für alle Bemühungen, dafür zu sorgen, dass ich all meine Kräfte auf meinen Kampf konzentrieren kann.

 

DANKE CONSTANCE, dass Du das warst und bist. Lass uns noch viele Geburtstage zusammen feiern! 🙏🏼

 

Steffen